Paperbag-Rock PASE - Schnittmuster

Lass uns gemeinsam Deinen Paperbag-Rock PASE nähen!!

 

Das Besondere an diesem Trend-Rock ist der hochgezogene Bund, der mit einem Gummizug gerafft und einem Gürtel zusammengebunden wird. Daher kommt auch der Begriff “Paperbag“, da er an eine oben zusammengebundene Papiertüte erinnert. Was sich die Modewelt so alles einfallen lässt...

 Paperbag_Rock_BeLaStoffe11

 

Ich konnte diesem Trend nicht widerstehen und deshalb haben wir uns dran gemacht Euch eine, für Jedermann verständliche und gut umsetzbare Anleitung zu schreiben. Damit kann wirklich nichts mehr schief gehen.

Endlich mal ein Rock, der jeder Frau steht... und das ganz ohne Größenangabe!!

 Paperbag_Rock_BeLaStoffe

 

Und das Beste daran ist, Ihr braucht noch nicht mal ein typisches Schnittmuster, sondern nur eure Maße. So ist eine gute Passform garantiert, da es individuell nach deinen Maßen genäht wird.

Unsere leicht verständliche Nähanleitung führt Dich zu einem perfekten Ergebnis. 

 IMG_4323aKsuR20PgVNGx


Dieser easy und schnell genähte Rock besteht aus einem Vorder- und einem Hinterrock, optional 4 Taschenbeuteln und einem Taillenband, den Ihr entweder aus dem gleichen oder aber aus einem Kontraststoff nähen könnt.

 

Paperbag_Rock_BeLaStoffe13

Wichtig ist bei diesem Look, Oberteile zu kombinieren, die Du in den Bund des Paperbag stecken kannst... So kommt Dein It-Piece so richtig zur Geltung.

Am besten stylst Du deinen Paperbag-Rock mit einem coolen Basicshirt. Natürlich kannst Du auch jedes andere Shirt wie ein Crop Top oder ein Oversize Shirt damit kombinieren. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sowohl bei der Kombi als auch die Wahl deines Stoffes, hier kannst Du dich so richtig austoben. Also sei mutig!

Dazu passen sowohl hohe Schuhe, wie High Heels für den perfekten Auftritt am Abend. Habt Ihr schon unseren Baumwolljersey mit den rosé farbenen Dots gesehen?
Oder auch mit Keilabsätzen für einen schönen Ausflug in die City?! Was passt dazu besser als unsere gewebten Stoffe mit Stickerei

Der Paperbag-Rock geht auch super zu auffälligen Sneakern oder flachen Schuhen und unterstreicht so euren sportlichen Stil oder Style... Uns fällt da sofort unsere Webware in allen erdenklichen Farben ein! Viele Farben haben wir als Uni, mit Streifen, Karos, großen und kleine Punkten/Dots, Sternen... So bleibt Ihr in der gleichen Farbwelt, könnt aber z.B. die Taschen und das Taillenband prima in Szene setzen.

Das Highlight um jedes Basic Teil auf zu pimpen, ist unser Spitzenkragen, den wir seit neustem in unserem Shop haben.

Der Clou an diesem Spitzenteil ist, dass Ihr ihn auf jedes beliebige Oberteil legen könnt, denn er ist nicht anzunähen, sondern wird mit einem kleinen Knopf im Nacken geschlossen.

IMG_4329PbsOexim5gCFA

Den Paperbag-Rock kannst Du sowohl aus dehnbaren Stoffen wie Jersey oder aus nicht dehnbaren Stoffen wie unseren Webwaren nähen.

In unserem Beispiel haben wir einen tollen elastischen Baumwollstoff  vernäht, der sogar leicht dehnbar ist. Aber Achtung, dieser Stoff ist längselastisch!!! Also nicht wie gewohnt quer zum Fadenlauf sondern mit dem Fadenlauf.

2018-07-131


Diese hippen Streifen in drei tollen Farben findet Ihr HIER.

Passend dazu haben wir aus einem Uni-Jersey ein schlichtes Basicshirt genäht, diese und noch viele viele andere tollen Farben gibt.

Für den Bund braucht Ihr außerdem noch ein Gummiband  und  damit der Rock rundum gelingt noch passendes Nähgarn.

 Paperbag_Rock_BeLaStoffe9


Hast Du schon alles für deinen Paperbag-Rock PASE??? Nein??? Dann guck schnell in unserem Online-Shop vorbei.

Wir haben alles was Dein Nähherz höher schlagen lässt und natürlich alles was Du für Dein nächstes Projekt brauchst.

Angefangen natürlich mit einem Maßband, denn das brauchst Du bei diesem Projekt als erstes, ein Handmaß erleichtert Dir die Arbeit ungemein, gerade wenn Du bei deinem Paperbag-Rock den Bund für den Tunnelzug abstecken musst. Dabei kommst Du an guten Stecknadeln nicht vorbei, denn genauso wie eine gute Schere, ist es wichtig, die Stecknadeln regelmäßig auszutauschen, die werden nämlich auch stumpf und Du möchtest Dir doch nicht den schönen Stoff versauen, oder?!

Hast Du jetzt auch richtig Lust bekommen zu nähen? Du möchtest auch endlich so ein Trend-Rock tragen? Mit uns ist das ganz easy.

Den Paperbag-Rock PASE findest Du als Nähanleitung hier im Shop 

2018-07-13


Und nun ran an die Maschinen! Ich wünsche Euch viel Spaß dabei und ich freu mich sehr, wenn ich Eure fertigen Paperbag-Röcke bewundern darf. 

Daher verlinkt doch euren Rock PASE einfach mit folgenden HASHTAGS 
#BelaStoffe     #PaperbagPASE      #BelaStoffeundSchnitte 

 

Eure Izela 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Ebook Nähanleitung Paperbag Rock PASE Ebook Nähanleitung Paperbag Rock PASE
Mindestbestellmenge: 1 Stück
0,99 € *
Bubikragen - Vintage - romantische Spitze - gehäkelt Bubikragen - Vintage - romantische Spitze -...
Mindestbestellmenge: 1 Stück
9,90 € *